Schnelle Lieferung! – ab 30 € VERSANDKOSTENFREI!
Top Marken
Top Preise
Persönliche Beratung +49 7634 5072-356

Testbericht | Wickeltasche von Chipolino

Heute möchte ich euch die Wickeltasche von Chipolino vorstellen.

Bei einem Kurztrip an den Bodensee, mit einer guten Freundin und ihrer kleinen Tochter, hatte ich vor ein paar Tagen die Gelegenheit diese auf ihre Alltagstauglichkeit zu prüfen.

Brauche ich eine Wickeltasche?

Da meine Freundin bisher ohne Wickeltasche ausgekommen ist, waren wir gespannt ob uns die Tasche von Chipolino überzeugen kann.

Optisch ist die Wickeltasche meiner Meinung nach sehr ansprechend gestaltet, lediglich das Markenemblem auf der Vorderseite stört mein ästhetisches Empfinden etwas, kann aber sicher auch recht problemlos abgetrennt werden.

 Die Tasche hat die Maße 40x80 cm und ist trotz ihrer kompakten Größe tatsächlich ein wahres Raumwunder. Sie verfügt über 4 Außentaschen und 4 Innentaschen, in welchen Kleinkram sicher verstaut werden kann. Durch die vielen Taschen bleibt alles an Ort und Stelle und unnötiges Wühlen und Suchen (wer kennt das nicht) kann damit vermieden werden.

Neben den alltäglichen Hygieneartikeln, wie Windeln und Feuchttüchern, etc. finden in der Tasche auch problemlos mehrere Garnituren Wechselkleidung, Sonnencreme, etwas Spielzeug,Mamas Geldbeutel, Schlüssel, Handy, etc. Platz. Eine zusätzliche Handtasche durfte deshalb zuhause bleiben.

In einer der Außentaschen befindet sich noch eine farblich abgestimmte, faltbare Wickelunterlage, welche sowohl für das Windeln wechseln, aber auch als schützende Liegefläche für Unterwegs genutzt werden kann.

 

Mit dem recht breiten Tragegurt kann die Tasche bei Bedarf überraschend angenehm über der Schulter getragen werden.

Toll finde ich auch, dass sich die Tasche ohne weitere Haken am Griff des Kinderwagens befestigen lässt und die Länge des Tragegurtes (je nach Körpergröße) variabel eingestellt werden kann.

Das Material der Tasche ist sehr robust und den dreitägigen Einsatz in der Nähe von Sand, Sonne, Wasser und Sonnencreme, hat die Tasche ohne jegliche Verfärbungen oder Schäden überstanden.

Vorteile

- Viel Stauraum

- Praktische Unterteilungen im Innenbereich

- Faltbare Wickelunterlage inklusive

- Ansprechendes Design

- Robustes Material

Fazit

Die Wickeltasche von Chipolino hat uns im Alltagstest wirklich überzeugt. Wer keine Unsummen ausgeben und trotzdem eine schicke und Alltagstaugliche Wickeltasche haben möchte, ist meiner Meinung nach mit dieser Tasche wirklich gut beraten.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel
Wickeltasche für Kinderwagen inklusive Reise-Wickelauflage wasserdicht leicht zu reinigen von der beliebten Marke Chipolino
CHIPOLINO
Wickeltasche für Kinderwagen
22,59 €